Ökologische Landwirtschaft - im Einklang mit der Natur. 

Naturschutz. Schmackhaft. Gemacht.

Naturschutz braucht Öffentlichkeit 

Jeder kann etwas tun, was möglich ist im Bereich der Landwirtschaft wollen wir rund um Osburg zeigen.

Unser Grundprinzip durch kleinere Flächen und die Anwendung einer größeren Vielfalt die bisherigen Monokulturen aufzubrechen ist ein grundlegender Teil. Darüber hinaus gibt es aber weitere Möglichkeiten.

Ein kleiner Schritt für jeden von uns kann eine Blumenwiese im eigenen Garten sein. Saatgut stellen wir gerne zur Verfügung:



Nicht nur etwas Gutes für die Umwelt zu tun, sondern auch weiteres zu Pflanzen und dem System der Drei-Felder-Wirtschaft lernen. Dazu haben wir in unserer Saatgutbox am Weg Zur Freizeitanlage Schornstein ein Pflanzenbestimmungsspiel initiiert. Danke an alle die mitgemacht haben!

Neben unseren eigenen Projekten unterstützen wir auch Kooperationspartner. Ein besonderes Anliegen ist uns der Erhalt alter Sorten. Als Mitglied des vern e.V. können wir hierzu einen wichtigen Beitrag leisten.